Nostalgia - Radtour

FS-Night-Radtour - einige Impressionen

Erster Teil


Am Sonntag, den 01.05.1997 machten sich eininige Informatiker auf die Suche nach Löchern in der Erde. Da kann ja nichts gutes dabei rauskommen! Sie beschlossen dies sportlicherweise mit dem Fahrrad zu tun. Die Führung wurde einem dieser Informatiker überlassen, der als Nebenfach Geographie zu studieren pflegt, in der Hoffnung so einen guten und wegweisenden Führer zu haben. Jetzt aber genug der weisen Worte, und überlassen wir den Bildern das Wort.
Hier sehen wir ein Bild, das den Teilnehmern des Ausflugs noch öfter geboten wurde: ein Routing-Problem...
Die ersten machen schon eine Pause und Sonnen sich. Das kann man gut verstehen, da das Wetter durchaus bewölkt zu nennen war, und man deshalb die Sonnenstrahlen nutzen wollte. Aber Informatiker sind eben doch auch kleine Glückskinder, und so hat sich die Sonne doch hin und wieder mal gezeigt (geregnet hat es sowieso nicht). Immerhin hat die Sonneneinstrahlung dazu gereicht, dem Autoren dieses Textes einen Sonnenbrand zu bescheren.
Am Ende wurde das Ziel aber erreicht. Hier sehen Sie, wie die Gruppe der Informatiker in den Wald auschwärmt, um die Löcher in der Erde zu suchen.
Und das hier ist eines dieser Löcher: ein Kamin (oder so ähnlich). Desweiteren wurden noch Dolinen besichtigt. Da diese aber nicht besonders photogen sind, hat der Autor darauf verzichtet, sie an dieser Stelle zu präsentieren.
Nach dieser anstrengenden Besichtigung wurde auch das leibliche Wohl nicht vergessen. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, daß der Ort durch reine Körperkraft erreicht wurde. Beachten Sie bitte auch das harmonische Zusammenspiel von Informatikern mit der Natur.